Schulverbund Feldsieper Schule

Verwandtenbesuch

Schildkröten gibt es im Bochumer Tierparks nämlich auch. Die großen Landschildkröten haben allerdings im Außenbereich des Tierparks ihr Gehege und der starke Regen am Besuchstag ließ es doch eher ratsam erscheinen, sich vor allem im Innenbereich der Aquarien- und Terrarienhäuser aufzuhalten. Die Komorane, Echsen, Schlangen und Fische sind hier ganz aus der Nähe zu sehen und aufgrund ihrer Fremdartigkeit sehr faszinierend (und auch ein wenig gruselig).
Zur Seehundfütterung haben sich die Schülerinnen und Schülerinnen allerdings doch wieder nach draußen getraut und die Nordseewelten aufgesucht. Denn dass haben die kleinen Schildkröten der Feldsieper Schule mit ihren "Verwandten" des Tierreichs durchaus gemein: Im Kern zwar weich und freundlich lassen sie sich von widrigen Umständen nicht so schnell aus der Bahn bringen!